MESO Products

Captain MESO zusammen mit Bill Gates am IT-Event des Jahres

1.500 Entwickler zum Microsoft .NET DAY in Wien wurden erwartet

Captain MESO and Bill Gates

Wien - Der Microsoft .NET DAY im Austria Center Vienna galt von Anfang an als einer der spannendsten IT-Events des Jahres. Mit internationalen Top-Speakern - allen voran Bill Gates, Chairman und Chief Software Architect der Microsoft Corporation - und hochkarätigen Vorträgen rund um die nächste Generation des Microsoft .NET Frameworks bot den Besuchern eine wahre Fülle an IT-Highlights an einem Tag.

Microsoft .Net Day Austria Heimische Softwareentwickler und IT-Professionals hatten am Microsoft .NET DAY die optimale Gelegenheit, aus erster Hand zu erfahren, welch großes Potential sich ihnen durch die nächste Version des Microsoft .NET Frameworks eröffnet.

Captain MESO on Stage Präsentiert wurden diese Neuerungen in insgesamt 14 Vorträgen von internationalen Top-Speakern: Allen voran Bill Gates, der eine Keynote für alle Foren hielt. Weitere, in Fachkreisen sehr prominente Speaker sind zum Beispiel David Sussman und Alex Homer (Stonebroom Limited), Markus Ehrl alias "Captain MESO" (MESO Products), Ingo Rammer (Ingo Rammer Technology Consulting) und Christian Weyer. Diese internationalen IT-Experten sind in den Fachforen des Microsoft .NET DAYs - zwei Developer Foren, einem Architecture und einem IT-Pro Forum - im Detail auf aktuelle Themen und Lösungsansätze eingegangen, die speziell für IT-Professionals und Entwickler ausgelegt waren.

Größere Mobilität durch die nächste Generation von Microsoft .NET
Bill Gates on Stage Inhaltlich standen dabei die nächste Version des Microsoft .NET Frameworks im Vordergrund. Es wird insbesondere auf die dadurch möglichen Verbesserungen im Bereich sichere Kommunikation und mobiles Arbeiten eingegangen, um die IT-Professionals und Entwickler dabei zu unterstützen mit ihren Lösungen umfassende Sicherheit bei maximaler Mobilität zu gewährleisten. Gleichzeitig werden erstmals in Österreich die nächsten Entwickler- und IT-Professional Produkte von Microsoft vorgestellt - die ersten Produkte der nächsten Microsoft .NET Generation. So bekamen die Besucher einen Einblick in die nächste Version von Visual Studio .NET (Codename Whidbey) und in die kommenden Editionen von Microsoft SQL Server (Codename Yukon).

Captain MESO .Net Day AgendaDie Fachvorträge behandelten sowohl unterschiedliche Lösungskonzepte zur Realisierung von modernen, verteilten Applikationen, als auch detaillierte Lösungsansätze in den Bereichen Web Services, ASP.NET, ADO.NET und Interoperabilität. Zusätzlich zu diesen hochkarätigen Fachvorträgen werden im Rahmen des Microsoft .NET DAYs auch neue Lösungen und innovative Dienstleistungen von zahlreichen Microsoft Partnern rund um Microsoft .NET vorgestellt.  Microsoft (Nasdaq "MSFT") wurde 1975 gegründet. Das Unternehmen ist der weltweit führende Anbieter von Software, Services und Internet-Technologien für die private und geschäftliche Nutzung. Microsoft bietet eine breite Palette an Produkten und Diensten an, die alle das Ziel haben, Menschen mit Software zu unterstützen - jederzeit, überall und auf jedem Gerät.
MicrosoftAussender: Microsoft Österreich
  • Aussender: Microsoft Österreich